News & Events

,,,,,,
18. JULI 2018Jahr: 2017 - 2018

KK1: Wandern am Mittag

Am 12.07., einem schönen Donnerstag, starteten wir um 7 Uhr in Ravensburg unsere Reise zum Mittag, einem 1451m hohen Berg nahe Immenstadt in den Allgäuer Alpen.

Der zweistündige Aufstieg von der Talstation der Mittagbahn bis zur Spitze war mitunter schwierig, da sehr steil, doch der naturbelassene Weg nach oben und die gute Aussicht machten vieles wieder wett.

Bei der Mittelstation legten wir eine Verschnaufpause ein und nutzten die Zeit, um auf zu Schaukeln umgebauten Lift-Sesseln die sensationelle Aussicht zu genießen.

Oben angekommen konnten wir dann die ganze Aussicht genießen. Der Mittagberg ist Teil der Nagelfluhkette und des Naturparks Nagelfluhkette. Von hier schaut man weit in die Allgäuer Alpen und hat einen wunderschönen Blick nicht nur auf die Nagelfluhkette mit ihren 13 Gipfeln, sondern auch auf den Alpsee im Tal. Nach einer Stärkung und einem Ausflug zum Gipfelkreuz am Bärenköpfle, ging es wieder bergab.

Der krönende Abschluss war eine Schwimmpartie im Großen Alpsee, in dem wir uns abkühlen konnten.

Unsere Begleitpersonen waren Herr Schillinger und Frau Laubach.

Ach ja, der Mittag heißt Mittag, da von Immenstadt aus gesehen, die Sonne mittags über dem Gipfel steht, so dass der Gipfel die Mittagszeit anzeigt.