News & Events

12. JULI 2021Jahr: 2020 - 2021

SG8 im Wald mit Projekt Bewegung und Natur

Morgens um kurz vor 9 Uhr begann unser Tag im Wald. Wir (SG8) fuhren mit dem Bus mit Frau Rehm und Frau Auf der Brücken nach Weiler, wo wir uns auf einer Wiese neben dem Wald ausbreiteten. Nachdem wir schon mal ein wenig aufgebaut hatten, spielten wir ein paar Gemeinschaftsspiele und Spiele wie zum Beispiel Seilspringen, Fangen oder Tauziehen.

Bevor wir in den Wald gegangen sind, hat Herr Bentele uns noch gezeigt, wie man richtig mit einer Säge umgeht. Dann ging es in den Wald, um uns schön große Stöcke rauszusägen, um einen Unterstand zu bauen, da das Wetter zumal sehr instabil war.

Als wir uns dann durch den Wald gekämpft hatten, begannen wir aufzubauen. Wir machten Klötze, spannten die Planen zwischen Bäumen mit Stöcken und machten Feuer. Wir freuten uns alle sehr auf das Mittagessen, da Überleben in der Wildnis tatsächlich nicht so einfach ist. Wir haben unser Essen genossen und saßen noch etwas zusammen am Feuer.

Als wir dann verdaut hatten, kam eine abenteuerliche Bachwanderung mit dem Ziel keine nassen Füße zu bekommen. Wir sprangen über den Bach, kletterten und schwangen uns über den Bach.

Es war sehr witzig und aufregend, allerdings ging das mit den trockenen Schuhen etwas in die Hose.

Wir gingen zurück und nahmen so gegen 15 Uhr den nächsten Bus zurück nach Ravensburg.

Der Tag war sehr schön und wir haben sehr viel gelernt, dass wir auch in Zukunft brauchen können. Für so einen schönen Tag nehmen wir auch ein paar nasse Schuhe in Kauf.

Lena, SG8

Mehr Fotos gibt es auf unserem Installiert-Account: kolping_ravensburg