News & Events

,,,,,
26. JUNI 2018Jahr: 2017 - 2018

SG 2b: Studienfahrt nach Lissabon

Am Samstag den 2. Juni 2018 machten wir, die Klasse SG 2b, uns auf den Weg nach Lissabon. Nach einem angenehmen Hinflug ohne Turbulenzen, starteten wir unsere Studienfahrt mit einer Stadtrallye, um erste Eindrücke von der Stadt zu erhalten. Mit portugiesischem Eis gestärkt, konnten wir den restlichen Tag mit einer Fahrt mit der berühmten alten Straßenbahn und ersten Einkäufen genießen.

An den darauffolgenden Tagen erkundeten wir mit dem Fahrrad die schöne Umgebung Lissabons und probierten landestypisches Essen in einer Markthalle. Besonders schmeckten uns die berühmten Törtchen „Pastel de Belém“. Auch über die Geschichte der Fado – Musik erfuhren wir im „Museo de Fado“ mehr. Das schöne alte „Alfama – Viertel“, mit seinen traditionellen Bars und Restaurants, bleibt uns in positiver Erinnerung, sowie der Ausblick über ganz Lissabon vom „Castel“. 

Am letzten Tag fuhren wir mit dem Bus ans Meer, wo sich auch ein paar Mutige in die Wellen stürzten. Leider kam der Donnerstag, der Tag unserer Heimreise, viel zu früh und so traten wir widerwillig am frühen Morgen unsere Heimreise zurück nach Ravensburg an, die wir auch alle als Erholung von den langen Nächten nutzten.

Elena Fetscher und Hanna Blank