News & Events

,,
16. OKTOBER 2020Jahr: 2020 - 2021

Projekt Natur und Bewegung: SG am Bodensee zum Windsurfen und Stand-Up-Paddling

Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Am 1. Oktober sind wir an den Bodensee gefahren . Um 8 Uhr morgens haben wir uns auf die Reise gemacht. Nach etwa 1 Stunde Zugfahrt sind wir in Wasserburg am Freibad angekommen. Dort haben wir vom Surfclub Neoprenanzüge bekommen . Nach einer kleinen Einführung ging es zum Windsurfen ins kalte Nass, doch die Neoprenanzüge hielten ihr Wort und uns warm . Es war sehr schön, aber auch anstrengend deshalb haben wir uns eine wohlverdiente Mittagspause gegönnt mit Vesper und Pommes. Danach sind wir abermals aufs Wasser gegangen diesmal waren wir mit StandUpPaddle Boards unterwegs. Wir haben kleine Spiele und Wettrennen veranstaltet. Am späten Nachmittag sind wir an den Bahnhof gegangen, um zurückzufahren. Es war ein schöner Ausflug, uns hat es allen gefallen.

Ronja