News & Events

8. FEBRUAR 2019Jahr: 2018 - 2019

SG8: Exkursion ins Ernährungszentrum

 Am 23. Januar 2019 sind wir, die Klasse SG8, im Rahmen unseres Hauptfaches „Ernährung, Soziales, Gesundheit“ nach Bad Waldsee in das Ernährungszentrum gefahren. 

Gegen 8 Uhr haben wir uns zusammen mit dem Bus auf den Weg gemacht. Angekommen im Ernährungszentrum wurden wir in fünf Gruppen eingeteilt. Jede dieser Gruppen hatte ein Rezept, welches man zubereiten sollte. Es ging darum, wie man Fast Food auch ganz schnell und lecker selbst machen kann. Während das Essen noch vor sich hin schmorte, arbeiteten wir in zwei Gruppen verschiedene Stationen zum Thema Ernährung durch. Für alle war es interessant zu sehen, wie viel Zucker oder Fett in manchen Produkten wirklich steckt. Als wir fertig waren, deckten wir den Tisch und aßen unser selbstgekochtes Essen: Chicken Nuggets, Wraps, Kartoffel Wedges mit Dip, Feldsalat und Apfeltraum. 

Alles in allem war es ein sehr schöner und aufschlussreicher Tag und wir haben alle sehr viel Neues gelernt und neue Erkenntnisse zum Thema Ernährung gewonnen.