News & Events

,
22. OKTOBER 2018Jahr: 2018 - 2019

Andere Länder, andere Ess-gewohnheiten: Das SG8 unterwegs

Im Rahmen des Faches Ernährung, Soziales und Gesundheit haben sich die Schüler mit dem Wandel der Essgewohnheiten und den Einflussfaktoren befasst.

Welchen Einfluss haben die Kultur und die Essgewohnheiten anderer Länder auf uns? Welche fremdartigen Nahrungsmittel gibt es in Ravensburg zu kaufen?

Die Suche nach Antworten führte uns in ein türkisches und ein asiatisches Geschäft. Fasziniert und neugierig standen wir vor den Regalen mit zahlreichen uns völlig unbekannten Produkten. Vor allem die türkische Ladenbesitzerin erklärte den Schülern geduldig viele Hintergründe.

Im Klassenzimmer verzehrten wir dann mit viel Spaß die nicht unbekannten asiatischen Glückskekse und einen türkischen Kichererbsensnack.