News & Events

18. DEZEMBER 2017Jahr: 2017 - 2018

Das SG 2 fährt zum Musical "Bodyguard" nach Stuttgart

Direkt nach der Schule am frühen Nachmittag geht's mit dem BaWü-Ticket nach Stuttgart. SG 2a und 2b fahren zum Musical "Bodyguard", eine Hommage an Whitney Houston und ihre Songs. 

Die Landeshauptstadt empfängt uns mit weihnachtlichem Glanz und Glitter. Wir machen eine Stippvisite auf dem Weihnachtsmarkt, entlang von tannen - und puderschneebestückten Spitzgiebelchen der zahlreichen Buden. Im Musicalpalast Palladium haben wir Superplätze erwischt, sind fast hautnah an der Bühne und lassen uns von den tollen Stimmen, dem kecken, kleinen Sohnemann und vor allem dem soft-strong-smarten Sonnyboybodyguard und den fetzig-coolen dancing queens and boys verzaubern.

'Natürlich' kommt der letztmögliche Zug um 20 Minuten zu spät, aber wir schaffen es noch in time kurz nach Mitternacht ins ruhige RAV.