News & Events

26. OKTOBER 2020Jahr: 2020 - 2021

SG 10: Klettern im Donautal

Die Klasse SG10 machte sich am 5. Oktober 2020 in Begleitung von Frau Rehm und Herrn Bentele auf den Weg in das Donautal, um zu klettern. 

Die Wetterbedingungen waren optimal und es hat nicht geregnet. Angekommen im Klettergebiet Hausen im Tal wanderten wir erstmals einen kleinen Fußweg entlang, bis hin zu den ganzjährig zum Klettern freigegebenen Felsen. Abwechselnd sicherten wir uns gegenseitig und kletterten soweit wir konnten. Nachdem jeder mal an der Reihe war, konnten diejenigen, die besonders mutig waren, sich selbst von einer Felswand abseilen. Nebenher war genug Zeit, um Bilder zu machen oder zum Erkunden der Kletterfelsen. Gegen späten Nachmittag packten wir alles wieder zusammen und wanderten einen kurzen Weg zurück zum Parkplatz. 

Alles in allem war es ein sehr schöner und abenteuerlicher Ausflug und viele Schülerinnen konnten über ihre Ängste hinüberwachsen.

Doreen Hund

Mehr Fotos finden sich auf unserem Instagram Account: kolping_ravensburg