News & Events

,,,,
18. NOVEMBER 2021Jahr: 2021 - 2022

Projekt Bewegung und Natur: Ausflug nach Wilhelmsdorf

Am Donnerstag den 11.11 sind wir, die Klasse SG9, nach Wilhelmsdorf gefahren, um dort die Bienenwelten des Naturschutzzentrums zu besuchen. 

Herr Guggolz erzählte uns dann viele spannende Sachen über Bienen und beantwortete unsere Fragen. Anschließen zeigte er uns seine Bienenstöcke und öffnete sogar welche. Die Bienen waren aufgrund der Kälte kaum aktiv und kamen erst später als es wärmer wurde aus ihrem Stock. 

Er zeigte uns dann noch deren derzeitiges Projekt, in dem sie herausfinden möchten ob Bienen die eigentlich auf Imker angewiesen wären auch alleine überleben könnten. Dafür wurden die Bienen in einen ausgehöhlten Baumstamm eingenistet und dann komplett alleine gelassen. 

Später durften wir dann noch eigene Kerzen aus Bienenwachs ziehen.

Vielen Dank an Herrn Guggolz und das Naturschutzzentrum für den tollen Tag!