News & Events

18. JUNI 2021Jahr: 2020 - 2021

Änderungen bezüglich der Maskenpflicht ab Montag, 21.06.

Ab Montag, den 21. Juni, entfällt an unserer Schule die Maskenpflicht in den Unterrichtsräumen und im Freien, also in den Pausenhöfen. Ist man im Schulgebäude unterwegs, ist das Tragen einer Maske aber weiterhin notwendig. 

Laut Kultusministerium gilt Folgendes:

„An den Schulen wird es ab dem kommenden Montag Änderungen bezüglich der Maskenpflicht geben. Das Kultusministerium hat die Schulen am 16. Juni 2021 über die Grundausrichtung der kommenden Regelungen informiert, die noch in der Corona-Verordnung Schule umgesetzt werden müssen. Ab Montag soll dann gelten, dass bei einer Unterschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 50 in einem Stadt- und Landkreis die Maskenpflicht im Freien entfällt. Bei der Unterschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 35 und wenn es an der Schule in den vergangenen zwei Wochen keinen mittels PCR-Test positiv getesteten Fall gab, entfällt die Maskenpflicht auch in den Unterrichtsräumen. Außerhalb der Unterrichtsräume bleibt die Maskenpflicht im Schulgebäude aber bestehen.“

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/lockerung-der-maskenpflicht-an-den-schulen/