News & Events

06. DEZEMBER 2021Jahr: 2021 - 2022

Impfaktion an unserem Bildungszentrum 

Am Freitag, den 03.12.21, wurden im Kolping-Bildungszentrum in der Gartenstraße Schüler:innen, Lehrer:innen und Angehörige geimpft.

Da viele Menschen aus unserem Umfeld keinen Impftermin bekommen haben, überlegte die Schulleitung, wie man helfen können. Glücklicherweise konnte mit Dr. Schäfer schnell einen Partner gefunden werden, der von unserer Aktion überzeugt war und die Impfaktion mit uns verwirklichen wollte. Wichtig war uns, ein niederschwelliges Impfangebot zu schaffen und keine Schulveranstaltung mit Gruppendruck.

Das Angebot wurde sehr gut angenommen. Durch die straffe Organisation konnten Wartezeiten vermieden werden: Zuerst wurden Schüler:innen und Angehörige des Berufskolleg und Kolping-Kollegs geimpft, dann Schüler:innen und Angehörige des Sozial- und Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium, des Abendgymnasiums und der Abendrealschule und zu guter Letzt das Kollegium.

Dank intensiver Vorbereitung und Planung konnte zügig geimpft werden. Insgesamt wurden in vier Stunden 140 Impfungen durchgeführt. 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Mehr Bilder von der Impfaktion finden sich auf unserem Instagram Account: kolping_ravensburg