News & Events

,
25. NOVEMBER 2021Jahr: 2021 - 2022

Das SG besucht die Moschee in Ravensburg

Im Religionsunterricht haben die Schüler:innen der Klassen 9 und 10 des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums im Religionsunterricht die Moschee in Ravensburg besucht. 

Am Donnerstag, den 25.11.2021 sind wir, d. h. SG 9 und SG 10 in die Ravensburger Moschee gegangen. Herr Erdogan begrüßte uns freundlich und führte uns anschließend durch die Moschee. Er zeigte uns die wichtigsten Räume z. B. den Gemeinschaftsraum und erklärte uns die Bedeutung der Moschee. Am Ende führte er uns noch in den großen Gebetsraum. Wir hatten im Anschluss noch Zeit, ihm Fragen zu stellen und durften sogar noch zum Abendgebet bleiben. Leticia G. u. Salome L. aus SG 9.

Mehr Bilder von diesem Besuch gibt es auf unserem Instagram Account: kolping_ravensburg