News & Events

,,,,,,
21. DEZEMBER 2017Jahr: 2017 - 2018

Weihnachtsfeier am Kolping

21. Dezember 2017- das Jahr neigt sich dem Ende zu, Schüler und Lehrer freuen sich auf die wohlverdienten Ferien. Das erfolgreiche Jahr möchte die gesamte Schule aber noch mit einer Weihnachtsfeier abrunden. Noch ehe die Feier in vollem Gange ist, erblickt man in der gesamten Aula reichlich gedeckte Tische mit allerlei Leckereien, die die Schüler mitbrachten, darunter auch viele internationale. So bunt wie die Teller ist dann auch das Programm.

Herr Witznick eröffnet die Bühne mit einer Rede, auf der daraufhin die Klasse KK1 mit dem Lied „winterwonderland“ Weihnachtsstimmung verbreitet. Für einen nachdenklichen Moment sorgen zwei Schüler aus der Vabo-Klasse mit ihrer bewegenden Rede, in der sie mit uns teilen, wie es für sie als Geflüchtete in Deutschland ist und wie es in ihrer Heimat war.

Für Unterhaltung sorgen eine musikalische Einlage eines Schülers an der Gitarre aus der Klasse KK2- „wish you were here“ lädt zum Träumen ein- und eine kurze Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von einigen Schülern der Klasse KK1. Die Veranstaltung wird hervorragend moderiert und kommentiert von unserer Schulsprecherin Anjuli. Familie und Freunde sind natürlich auch auf dieser Feier willkommen.

Wir wünschen ein gesundes und glückliches Jahr 2018!

Maja Pawlowa, KK1