News & Events

6. Oktober 2010Jahr: älter

Tagesausflug der Klassen SB 1b und 2b in die Wilhelma, Stuttgart

Am Mittwoch, den 6. Oktober um Punkt 07.48 Uhr ging es los in die Wilhelma nach Stuttgart. Nach zwei Stunden Fahrt haben wir unser Ziel erreicht und hatten genügend Zeit, um uns in der Wilhelma alles genauer anzusehen und neue Eindrücke zu gewinnen. Nachdem wir in unseren Köpfen nur noch Gorillas brüllen hörten und Vogelspinnen krabbeln sahen, freuten wir uns alle darauf, noch einen Abstecher in die Innenstadt zu machen. Nach ca. zwei Stunden Powershopping waren wir froh wieder nach Hause zurückzukehren. Doch das war schwerer als gedacht. Nach Zugausfällen, langem Warten und Umsteigen kamen wir erschöpft wieder in Ravensburg am Bahnhof an. Trotz vielem „Zugstress“ hatten wir einen tollen Tag, den wir alle sicherlich nicht so schnell vergessen werden.

Text: Lisa Sterk, Magdalena Scharpf (SG 2b)

Bilder: Lea Pauer, (SG 2b)