News & Events

01. NOVEMBER 2019Jahr: 2019 - 2020

SG8: Supermarkterkundung im Fach ESG

Am 14. Oktober 2019 waren wir mit unserer Klasse SG8 in dem Schulfach ESG (Ernährung, Soziales und Gesundheit) in der Stadt und haben einen türkischen und einen asiatischen Supermarkt besucht. 

Wir wurden von unseren zwei Lehrerinnen Frau Bentele und Frau Weber begleitet. Als erstes haben wir den türkischen Supermarkt erkundet. Dort wurden wir freundlich begrüßt und sollten dann eine Tabelle über deutsche und türkische Supermärkte im Vergleich ausfüllen. Die Ladenbesitzerin war sehr hilfsbereit und konnte unsere Fragen ausführlich beantworten. Nachdem wir den türkischen Laden besichtigt hatten, ging es weiter zum asiatischen Supermarkt. Auch hier war der Ladenbesitzer sehr freundlich zu uns und erklärte uns alle Lebensmittel, die wir noch nicht kannten. Dort durften wir uns sogar einige Produkte aussuchen, die wir probieren wollten. Wir haben uns z.B. Krabbenchips, Mochi, Pandakekse und Fanta mit Erdbeergeschmack mitgenommen. In der nächsten ESG Stunde werden wir dann noch Gerichte aus den beiden Läden zubereiten. Insgesamt war der Ausflug super spannend, wir haben viel gelernt und hatten Spaß dabei.

Amelie und Melina L

Mehr Bilder gibt es auf unserem Instagram-Account: kolping_ravensburg