News & Events

,,,,,
21. OKTOBER 2019Jahr: 2019 - 2020

SG8: mit dem Projekt "Bewegung und Natur" im Wald

Am 17.10.2019 waren wir, die Klasse SG8, im Hirschegg. Morgens um 8 Uhr trafen wir uns im Schülercafé. Gemeinsam mit den Lehrern Herr Igel und Frau Loos gingen wir hinter die Schule und teilten uns in zwei Gruppen auf.

Die Gruppe mit Frau Loos startete in Richtung Hirschegg und schickte der anderen Gruppe die Koordinaten für die Route. Nach der Hälfte der Strecke tauschten die beiden Gruppen, das heißt, die Gruppe mit Herrn Igel ging mit Frau Loos weiter und schickte die Koordinaten.

Als alle am Hirschegg angekommen waren, spielten wir verschiedene Spiele, zum Beispiel den Gordischen Knoten oder auch Vertrauensspiele. Danach machten wir eine kleine Vesperpause und gingen vorbei am Wildgehege auf den Trimm-dich-Pfad.

Auf dem Trimm-dich-Pfad machten wir verschiedene Stationen, zum Beispiel Gewichte heben oder Sit-ups. Am Ende gingen wir gemeinsam Richtung Schule zurück.

Melina S. und Lena

Mehr Bilder gibt es auf unserem Instagram-Account: kolping_ravensburg