News & Events

,,,
17. MAI 2019Jahr: 2018 - 2019

SG8: Die selbstgebauten Möbel für den Schulhof werden aufgestellt 

Am 2. Mai, einem grauen Dienstag, nahmen wir uns einen Nachmittag frei, um unsere selbstgebauten Möbel, die wir im Winter an einem anderen Natur- und Bewegungstag gebaut hatten (siehe Bericht vom 12.12.2018), auf unsere Terrasse zu tragen und sie zusammenzubauen.

Während der Mittagsschule traf Herr Bentele ein und wir schleppten die Paletten aus der Garage nach oben auf unsere Terrasse. Dort angekommen erklärte uns Herr Bentele, wie mit dem Werkzeug umzugehen ist, das wir benötigten. Anschließend machten wir uns auch schon ans Werk.

Wir teilten uns in Gruppen auf und nahmen uns ein Möbelstück vor. Es wurde gebohrt, geschraubt, geschliffen und befestigt. Wir bekamen sogar Hilfe von einer anderen Klasse. Die Zeit verging wie im Flug.

Da wir an diesem Tag nicht alle unsere Arbeiten erledigen konnten, nehmen wir sie uns an einem anderen Natur- und Bewegungstag vor.

Jette Kahle, SG 8