News & Events

Oktober 2013Jahr: älter

Klassenfahrt Abendgymnasium

Ein kurzer Bericht über die Klassenfahrt des Abend-Gymnasium 2013

Wer glaubt eine Klassenfahrt ist nur super, wenn Sie mindestens 7 Tage dauert und in einem All-inclusive Hotel in Spanien stattfindet, der irrt.

Nach gemeinsamen demokratischen Abstimmungen über den Ort und die Zeit der Reise entschieden wir uns für 4 Tage Paris im Oktober 2013. Wir nutzten zur Buchung das Tourismus Unternehmen „Alpetour“, welches auf Klassenfahrten spezialisiert ist und organisierten die Bahnfahrt selbst dazu.

In wenigen Stunden waren wir mit dem TGV in Paris angekommen und bezogen unser Hotel.

Die nächsten Tage fuhren wir viel mit der U-Bahn und wanderten größtenteils gemeinsam durch Paris.

Morgens trafen wir uns zum Frühstück im kleinen Frühstücksraum des Hotels.

Es folgten Louvre, Champs Elysées, Jardin de Tuileries, Eiffelturm, Tour Montparnasse, einige Museen, eine Seine Bootsfahrt, Arc de Triomphe, Notre-Dame, Sacré Cœur, Père Lachaise, Moulin Rouge… wir haben fast alles gesehen.

Die Abende waren gefüllt durch gemeinsame Restaurant Besuche und Trinken.

Alles in allem, war dies eine Erfahrung die die Klassengemeinschaft stärkte, uns näher zusammen brachte und dabei auch unsere Klassenlehrerin nicht ausschloss.

All die Sehenswürdigkeiten, viel Humor und die Hektik der Großstadtbewohner sind eine tolle Mischung, die uns diese Reise wohl jederzeit wiederholen lassen würde.

Das AG4 Abitur 2014 mit der Klassenlehrerin Frau Köberle