News & Events

26. JANUAR 2018Jahr: 2017 - 2018

Informationsabend am Sozialwissenschaftlichen Gymnasium

Am Freitag, den 26.01.2018 hatte das sozialwissenschaftliche Gymnasium zum Informationsabend eingeladen. 

Ab 17 Uhr standen sämtliche Räume sowie das Sekretariat für die Besucher offen. Zahlreich nutzten Eltern und Schüler die Möglichkeit sich umzuschauen und sich zu erkundigen. Um 18 Uhr fand in den übervollen Räumen des Obergeschosses die etwa einstündige Informationsveranstaltung mit Schulleiter, Fachkollegen und 3 Schülerinnen und einem Schüler aus der ersten Jahrgangsstufe statt. 

Die aufmerksamen Zuhörer erhielten Wissenswertes zum Schulträger und unserem Haus und wurden über das sozialwissenschaftliche, berufliche Gymnasium mit seinem Fächerkanon und den spezifischen Fachrichtungen Pädagogik/Psychologie einerseits und Gesundheit/Pflege andererseits informiert.